Zur Navigation -Zum Inhalt

Inhalt

Ausstellungs 'freedom' | jetzt noch im FrauenZentrum Erfurt zu sehen

Projekt KoNa & Fotoprojekt „FRAUEN ID, WIR IN ERFURT!“

Nach der Eröffnung am 26. Juli wollten wir diese eindrucksvollen Bilder bis Ende September 2018 im FrauenZentrum Erfurt  zeigen können, sagt Veronika Lehe. Nun freuen wir uns, dass wir die Arbeiten noch etwas länger bei uns haben werden. 

Samantha Font-Sala, Künstlerin aus Frankreich und Silva Hassani, eine junge Malerin aus Syrien geben nicht nur Einblicke in ihre Werke, sondern nehmen die Betrachterin in ihre Welt mit, so Lehe weiter.

Silva Hassani malt ihre Freude und ihren Schmerz. In ihren Bildern findet frau die Sehnsucht nach Olivenbäumen und die Hoffnung am Horizont. Samantha Font-Sala hat mit 9 Mädchen aus Syrien, Äthiopien und dem Irak im Fotoprojekt „FRAUEN ID, WIR IN ERFURT!“ zusammengearbeitet. Sie zeigt eindrucksvolle Fotos die in Erfurt entstanden sind.

Die Ausstellung hier im FrauenZentrum Erfurt zu haben ist toll. Wir haben sie einer wunderbaren Kooperation von vielen Partner*innen zu verdanken. Unser Dank geht auch an die Fördermittelgebenden und Unterstützer*innen, sagt Veronika Lehe, Bereichsleiterin Veranstaltungen im FrauenZentrum Erfurt.

 

***

Die Ausstellung 'freedom' können Sie vom 26.07. bis 28.09.2018 (in Verlängerung .... ) im FZE während der Öffnungszeiten besuchen.

  Herzliche Einladung!

****

Fotoprojekt und Ausstellung „FRAUEN ID, WIR IN ERFURT!“ werden gefördert/ koordiniert von: Paritätisches Bildungswerk Bundesverband e.V. | Arbeit und Leben e.V. | FrauenZentrum Erfurt | Projekt KoNa (gefördert von der Aktion Deutschland hilft)