Mit Abstand offen .... Herzlich Willkommen im FrauenZentrum Erfurt

Beratung | Bildung | Treff und Information in Zeiten von Corona

Erfurter Netzwerk gegen häusliche Gewalt

Liebe Frauen, 

wir sind froh, dass wir nach mit Lock down seit Juni  das FZE wieder für Euch auf machen dürfen. Mit Hygienekonzept und den AHA-Regeln freuen wir uns Euch bei Kursen und Veranstaltungen  begrüßen zu dürfen.

Es ist gut, wenn wir uns im FZE  treffen können. 

Aber immer noch beschäftigt uns Corona im Alltag. Deshalb ist Manches  anders - auch bei uns: Abstände müssen eingehalten, Masken getragen werden, die Personenzahl ist beschränkt, Anmeldung ist nötig. All das steht im Hygiene-Schutzkonzept, dass Einrichtungen wie das FZE zwingend haben muss. Die "Corona-Regeln" sind nicht einfach - es ist mühsam den Mund-Nasen-Schutz tragen oder jedes Mal den Namen in eine Liste zu schreiben. Dazu kommt, dass jede von uns die Sache anders sieht:  Für die Eine ist Corona ein Fake, der Anderen sind die Schutzmaßnahmen zu lasch. Wir versuchen eine guten Weg zu finden.... 

Wir sind richtig froh, dass wir wieder Zukunftspläne schmieden können...  das  Programm November bis Dezember 2020 ist da :-) und wir planen schon fleißig an Veranstaltungen für den Winter,  überlegen auch schon, was 2021 passieren soll. Dabei freuen wir uns immer wieder über Ihre/ Eure Anregungen und Ideen!!!!

Für Frauen, die zur Corona- Risikogruppe gehören oder es andere Gründe gibt nicht ins FZE zu kommen.....bieten wir weiterhin telefonische | digitale | Video - Beratung an.  Sie können natürlich auch zum  persönlichen Gespräch ins FrauenZentrum Erfurt kommen. In jedem Fall vereinbaren Sie bitte vorab am besten telefonisch einen Termin!

Leider gelten noch zahlreiche Auflagen für den Betrieb des FZE. Das Abstandsgebot lässt nicht alle Veranstaltungen zu... aber wir haben ja zum Glück den Hof... und können uns  - bei schönem Wetter - auch draußen treffen ...

Mit herzlichen Grüßen aus der Pergamentergasse 36

Euer FZE-Team