Zur Navigation -Zum Inhalt

Inhalt

08.02.2018

Not Heidi's Girl | Aktion für Selbstbewusstsein und Stärke

Manch eine konnte es kaum erwarten bis die neue Staffel von  „Germany’s Next Topmodel“ [GNTM] beginnt. Nun war es wieder soweit. Und alles ist beim alten. Schöne Mädchen treffen das Topmodel. Vor Traumkullissen kommt es zum Showdown und die Welt  erfährt von Heidi Klum, was und wer richtig schön, und richtig dünn ist. 

Zumeist bleibt ein schales Gefühl und viele Fragen, denn wer sieht schon so aus, wie im SuperHD- Bild und warum sollte frau überhaupt so aussehen (wollen). Seit Jahren gibt es viel Kritik für GNTM, zu sexistisch, zu frauenfeindlich. Und doch ist diese inszenierte Kunstwelt ein kommerzieller Erfolg. 

Nun hat die Initiative Pinkstinks eine witzigprofessionelle Antwort ins Netz gestellt. Mit dem Ohrwurm 'Not Heidi's Girl' sagen junge Menschen: NEIN. Sagen: wir machen da nicht mit. 

Und wir FZE's sagen: Tolle Aktion!!!! 

 

 



Nach oben

Nachrichten

21.02.2018 Equal Pay Day 2018

Frauen arbeiten bis zum 18. März umsonst

12.02.2018 für ein buntes Erfurt | Plakataktion

Die Landeshauptstadt darf Hassparolen keinen Raum bieten. Alle Demokratinnen und Demokraten sind ...

6.02.2018 Demokratie braucht Demokrat*innen | 100 Jahre Frauenwahlrecht

Vor 100 Jahren war es eine von Frauen für Frauen erstrittene Revolution, das Wahlrecht. Damals wie ...